Von Frauen für Frauen

Die Stiftung für Erforschung der Frauenarbeit unterstützt seit über 60 Jahren Forschungen, Projekte und Analysen, die aus einer historischen,  aktuellen und zukunftsgerichteten Perspektive Fragestellungen angehen, die in enger Verbindung mit Gleichstellung und ökonomischer Unabhängigkeit von Frauen stehen. Unterstützt werden Publikationen, Bildungs- und Informationsprojekte, Vernetzungs- und Reflexionsprojekte.

«Ist viel erreicht genug?»

Artikel zu Stiftungen, die sich mit der Genderthematik befassen

Erschienen im Magazin "The Philanthropist" Ausgabe Nr. 1 - 2021.

Unterstützte Projekte der Stiftung

Broschüre zur Studie "Arbeitsplatz Detailhandel"

Die Broschüre DAMIT DER LADEN LÄUFT – EIN KRITISCHER BLICK IN DIE SCHEINBAR VERTRAUTE WELT DES DETAILHANDELS, erschienen 2019 im Rotpunktverlag, präsentiert in gekürzter Form die Ergebnisse der Studie «Der Strukturwandel im Detailhandel und seine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze in der Branche», die vom Interdisziplinären Zentrum für Geschlechterforschung (IZFG) der Universität Bern im Auftrag der Stiftung für Erforschung der Frauenarbeit 2017 erstellt wurde.

Damit der Laden läuft

Einblick in die Broschüre: https://rotpunktverlag.ch/buecher/damit-der-laden-lauft

Link zum Forschungsbericht:

Die Broschüre kann zum Preis von CHF 15.- per Email bestellt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Angestellte im Detailhandel erhalten die Broschüre kostenlos.