Rita Schmid Göldi, lic.iur.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften Praxis in Gericht und Advokatur, Spezialgebiet Arbeits- und Sozialversicherungsrecht; Mediatorin; Weiterbildungen in Organisations-Entwicklung; langjährige Erfahrung in Führungs- und Projektleitungspositionen in Gross- und Kleinbetrieben, Angestelltenverband und Gemeindepolitik. Seit 2006 als Leiterin des Fachbereichs Personalentwicklung, Beraterin und Trainerin tätig. Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungsstätten für Arbeitsrecht, HR-Themen und Personalentwicklung; Referentin an Tagungen, Workshop-Leiterin und Moderatorin.

• 1994 – 2000: Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Frauenfragen
  • 1994 – 1999: Zentralsekretärin Angestellten – und Gleichstellungspolitik KV Schweiz
  • 1998 – 2000: Mitglied der Eidgenössischen Expertenkommission für die Revision des Berufsbildungsgesetzes